16.04.2020

650 Frühlingsrollen für Plegepersonal in Augsburg

Am Ostersonntag lieferte unser Baan Sukhothai Team in Augsburg-Göggingen 650 Frühlingsrollen als Spende an das Pflegepersonal von zwei Alten- und Seniorenheimen in Augsburg. Durch die Corona-Krise gestaltet sich die Arbeit mit alten Menschen deutlich komplizierter und anstrengender, viele unbezahlte Überstunden fallen an und auch ein erhöhtes Risiko besteht. Um den vielen Pflegerinnen und Pfleger ein kleines Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit für ihren unermüdlichen Einsatz entgegenzubringen sowie ihnen eine kleine, schmackhafte Freude in Zeiten des Shut-Downs zu bereiten, produzieretn und lieferten wir die Frühlingsrollen aus.

Die Vorbereitungen für die großangelegte Frühlingsrollen-Spendenaktion begannen schon am Ostersamstag, den 11.4.2020. Unser Küchenteam bereitete den Teig sowie die Hühnchenfüllung für die leckere, thailändische Spezialität zu.

Früh morgens am Ostersonntag begannen wir die 650 Frühlingsrollen per Hand zu fertigen, zu füllen und zu frittieren. Verpackt wurden jeweils immer fünf Frühlingsrollen zu einer Portion in eine Aluschale, welche wiederum in Papiertüten zum Transport fertig gemacht wurden.

Gegen 10.30 Uhr erreichten zwei Teams die Altenheime in Augsburg. Die Inhaber Helen Hemvadee und Jörg Bauersachs überreichten gut die Hälfte der 130 Portionen an die Pflegerinnern und Pfleger des Seniorenzentrum Servatius in der Fritz-Hintermayr-Straße 6 im Antonsviertel. Frau Suvimol Seifarth und Frau Uraiwan Prestele aus dem Service waren zeitgleich im Altenheim „Paritätisches Hospital-Stift“ beim Radenbad 5 in Augsburgs Stadtmitte vor Ort. Auch hier wurden die Frühlingsrollen schon freudig erwartet und dankend entgegen genommen. Die beiden Einrichtungsleiter waren bereits ein paar Tage zuvor informiert. 130 Pflegerinnen und Pfleger konnten sich so zu Ostern an feinen, selbst gemachten thailändischen Frühlingsrollen erfreuen.

News

26 Okt

Der kulinarische Thailand-Knigge I Teil 3: Lautstärke und Geschwindigkeit beim Essen

In unserem thailändischen Gourmet Restaurant in Augsburg dürfen Sie als Gast die traditionelle Atmosphäre der wunderbar sinnlichen thailändischen Küche authentisch erleben. more

05 Okt

Der kulinarische Thailand-Knigge I Teil 2: die Suppe

Genießen Sie traditionelle thailändische Suppe in unserem Gourmet Restaurant Augsburg. Mehr zu dieser thailändischen besonderen Tradition hier. more